” IN DULCI JUBILO ” 1 Jahr Wurzerlsgarten

Diese drei Bücher Polypodium, Wildstauden und Cyclamen gibt es anlässlich des einjährigen Bestehens der Website "Wurzerlsgarten" zu gewinnen.

Verlosung von drei Büchern der Schriftenreihe der Gesellschaft der Staudenfreunde

Es ist kaum zu glauben, aber gerade vor einem Jahr verwandelte sich während der Pandemie-Zeit mein Urlaubs-Salär für eine Südengland-Reise in meine eigene kleine Website:

“Wurzerls Garten”

Aus diesem Anlass durfte ich als Geschenk des Ulmer Verlages, für meine Website-Eröffnung am 30.08.2020 das erfolgreiche Wabi Sabi Buch von Annette Lepple verlosen.

Nun nähert sich also der erste Jahres-Tag mit Riesenschritten. Am Montag den 30.08.2021 ist es soweit. Und natürlich möchte ich das zum Anlass nehmen und wieder eine kleine Verlosung durchführen.

Ich bin ja seit vielen Jahren Mitglied in der Gesellschaft der Staudenfreunde und arbeite dort auch aktiv als Fachgruppen-Leiterin für die Gattungen Aquilegia & Thalictrum mit.

Regelmäßig erscheint in der Schriftenreihe der GdS Fachliteratur, vor allem Pflanzen-Monographien. Die drei Bücher, die momentan erhältlich sind, werde ich ab morgen rezensieren, damit Ihr sie einzeln kennenlernen könnt und auch seht, wie eine evtl. Bestellung eines Buches dieser Schriftenreihe abläuft, falls Euch das Glück bei der Ziehung nicht hold ist und Ihr es Euch dann einfach bestellen wollt.

Der Zeitplan für diese Woche sieht nun also folgendermaßen aus:  

24.08.2021 Rezension aus der GdS-Schriftenreihe:             “Cyclamen” von Ottmar Funck

25.08.2021 Rezension aus der GdS-Schriftenreihe:             “Wildstauden” von Jochen Wegner

26.08.2021 Rezension aus der GdS-Schriftenreihe:             “Polypodium” von Berndt Peters

27.08.2021 Die Verlosung von 3 Büchern für 3 Leser von Wurzerlsgarten nimmt Fahrt auf. Ihr wählt selbst, welches der Drei Ihr Euch wünscht, also am besten alle drei Rezensionen anschauen.

Ich erzähle Euch ein wenig über die Entwicklung der Website, die Abonnements meiner Seite und die erfolgreichsten Beiträge.

Ihr revanchiert Euch mit Eurer Antwort die dann 1. auf meine Frage eingeht und 2. den gewünschten Buchtitel enthält. Ihr habt dafür Zeit bis zum 30.08.2021. Um 18 Uhr ist die Möglichkeit zur Teilnahme an der Verlosung beendet.

30.08.2021 – betrifft den Post vom 27.08.2021 Heute ist der große Tag. Vor einem Jahr wurde Wurzerlsgarten aus der Taufe gehoben. Die Taufpaten Karin Berends-Lüürßen (Illustratorin) und Michael Briel (Webmaster) stehen mir bis heute zur Seite, dafür herzlichen Dank. Und um 18 Uhr ist es dann soweit, bis dahin sollten alle Antworten im Verlosungs-Post vom 27.08.2021 mit Buch-Wunsch stehen. Ich werde dann der Glücksfee, die ich heute noch nicht verraten möchte, die Gesamtzahl der Antworten durchgeben und es werden 3 Gewinner gezogen. (Eure Namen werden alle herausgeschrieben und bekommen dann eine Zahl zugeordnet, die nichts mit der Reihenfolge des Eingangs zu tun haben). Die Gewinner werden sofort namentlich genannt und per E-Mail verständigt. Da wünsche ich Euch jetzt schon viel Glück.

NACHTRAG: Wurzerl als Gärtnerin hat, nachdem sie Ende Juli gestreikt hat, für den 02.09.21 wieder einen (Zwei)-Monatsrückblick: “Impressionen – Depressionen im Juli/August 21” in Vorbereitung und erzählt, was inzwischen nach dem Hagel im Garten los war.

Teile als erste*r diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Kommentare

  • Edith sagt:

    Bei dir läuft was, da staune ich aber tüchtig.
    Lieber Gruß
    Edith

    • Das Wurzerl sagt:

      Liebe Edith, ich staune selber, es ist kaum zu glauben, dass die Website nun schon ein Jahr besteht. Und das Beste, ich habe schon einige Blogfreunde von früher wiedergefunden und Neue dazugewonnen. Ich wünsche Dir eine gute Woche. LG Wurzerl

    • Das Wurzerl sagt:

      Liebe Edith, nochmal ich, schon mehrmals habe ich auf Deine Seite naturwanderin.com geklickt, aber die Seite ist stillgelegt. Kann es sein, dass Du eine Verbindung zur neuen Seite nicht hergestellt hast? Vielleicht kannst Du das noch ändern, würde Dich gerne öfter besuchen, aber das funzt nur auf Umwegen. LG Wurzerl

  • Marie Christine Wyrsch sagt:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Renate. “Wurzerls Garten” ist zu einer meiner Lieblingsgarten Seiten herangewachsen und ich freue mich darüber, dass Du den 1.Geburtstag auf diese Weise feierst. Alles Gute und viel Erfolg weiterhin mit “Wurzerls Garten”.

    • Das Wurzerl sagt:

      Ach, vielen lieben Dank, das freut mich aber riesig. Ich bin schon gespannt, was Du Dir für ein Buch aussuchst und was Du für Wünsche an Wurzerlsgarten hast. Ab morgen geht es los, bis Montag Abend. LG Wurzerl

  • Thomas Brucker sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum liebe Renate. Wo bitte kann ich denn den Bücherwunsch (Wildstauden) äußern und wo über deine eingangs erwähnte Entwicklung deiner Webseite und die Abonnements lesen?
    Sei herzlich gegrüßt aus dem Garten Blütenzauber und Nostalgie. Thomas.