“Mein Wabi Sabi Garten” Verlosung

Wie Blüten gehen Gedanken auf.”

Hermann Hesse, deutscher Schriftsteller

“Hurra, es gibt etwas zu gewinnen!”

2020 kam ein Buch vom Ulmer Verlag auf den Markt, bei dessen Lesen ich mich und meinen Garten andauernd wiedererkannte. Darum möchte ich “Mein Wabi Sabi Garten”, geschrieben von Annette Lepple, gerne als allererstes Buch hier vorstellen und empfehlen.

Als ich beim Ulmer-Verlag erwähnte, dass ich bald meine eigene Website eröffne und fragte, ob ich dieses Buch dort rezensieren dürfe, weil es mich so sehr begeistert, da avisierte mir der Ulmer-Verlag, dass er mir dieses Buch gerne als Einstands-Geschenk für eine Verlosung spendieren würde. Das hat mich natürlich riesig gefreut.

Also darf ich ein Exemplar meines derzeitigen Lieblings-Schmökers unter all denjenigen verlosen, die innerhalb der beiden nächsten 14 Tage, bis 13.09.20 12 Uhr mittags, meine Website besuchen und mir eine erste kleine Meinung zu ihr hinterlassen (bitte nicht loben, ich stecke in den Kinderschuhen, weiß das sehr genau und bin durchaus kritik-und lernfähig!).

Jeder der sich die kleine Mühe macht mir zu verraten, welche der 3 Kategorien für ihn oder sie am interessantesten ist, evtl. auch welche Unterthemen und dabei das Stichwort “Wabi Sabi Garten” dazuschreibt, ist automatisch im Lostopf. Dann haben wir schon Alle gewonnen, denn dann kenne ich schon ein wenig die Haupt-Interessen meiner Leser und kann künftig einfacher Schwerpunkte setzen. Bis 13.09.20 12 Uhr mittags ist Zeit einen Kommentar zu hinterlassen. Der Gewinner, oder die Gewinnerin wird noch am gleichen Abend um 19 Uhr bekanntgegeben.

Es ist mir eine Riesenfreude und ich füge die folgende Info gerne gleich hier an! Soeben hat mich eine Mail von Annette Lepple erreicht. Ich hatte sie gestern spontan angeschrieben und gefragt, ob sie nicht die Glücksfee für die Ziehung des Gewinners ihres Buches sein möchte? Gerade hat sie mir eine reizende Mail geschickt und wird also das Glückslos in 14 Tagen bestimmen und die Nummer vergeben. Ich hoffe sehr, Ihr füllt den Lostopf mit vielen Kommentaren und dem Stichwort: “Wabi Sabi

Ein Appetit-Happen des Buches gefällig? Bitte schön, hier geht es zur Leseprobe des Buches, das es zu gewinnen gibt:

https://www.book2look.com/embed/978-3-8186-0943-6&euid=15140894&referurl=www.ulmer.de

Und -ich denke, auch meine Rezension ist so ausführlich, dass man sich das Buch inhaltlich wohl gut vorstellen kann.

Leider kann ich nur ein Exemplar verlosen, aber jede örtliche Buchhandlung freut sich über eine Bestellung, falls es mit dem Gewinnen hier nicht klappt.

And the winner is:

Die Eingangsnummer war die 22, aber mit der endgültigen Los-Durchnummerierung heute um 12 Uhr änderten sich die Eingangszahlen in Losnummern und so hat Christa Schroth mit der Losnummer 8 die von Annette Lepple gewählte “Glückszahl 8” hinter ihrem Namen stehen. Liebe Christa, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Wabi Sabi Buches. Ich weiß, es wird Dir gefallen.

Teile als erste*r diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

68 Kommentare

  • Liebe Renate,

    herzliche Glückwünsche zur überaus gelungenen Wurzerl-Seite 🙂
    Ob es der kleine Abstecher nach good old Britain ist oder das kleine Likörchen am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen in die Sorgenbox (was hab ich gelacht :-)))

    auch der herrliche Rundgang durch Dein eigentlich garnicht so kleines Paradies mitsamt den traumhaft romantischen Zeichnungen Deiner Künstlerfreundin

    meinen großen Respekt zu Deiner Leistung!

    Deine Petra

    • Wurzerl sagt:

      Vielen Dank liebe Petra für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr, dass Dir meine Seite gefällt, dann wird es Dir ja hoffentlich nicht schwerfallen, bald selbst die Rubrik der “deutschen Gärten” um den “Zauberhaften Süden” zu bereichern. Du hast jetzt zwar im Verlosungs-Teil geantwortet, aber wenn Du gerne das wunderbare Buch gewinnen möchtest, dann solltest Du noch einmal antworten und dann das “Stichwort” nicht vergessen, um in den Lostopf zu kommen. Herzliche Grüße vom Wurzerl

      • liebe Renate, das mach ich glatt ;)also los geht´s:

        Wabi Sabi Garten

        Annette Lepple´s Beiträge in der Gartenträume schätze ich immer sehr.

        • Wurzerl sagt:

          Liebe Petra, gute Entscheidung, gerade eine Naturliebhaberin wie Du, kann sich in diesem Buch viel Gelassenheit abholen. Du bekommst jetzt einfach die Teilnehmer-Nr. 1 (die werden durchnummeriert, wenn ich dann eine Gesamtzahl habe, werden die Nr. gemischt verteilt, so dass aus jeder Teilnehmer-Nr. eine Los-Nr. wird. Und am 13.9. um 19 Uhr haben wir dann einen Gewinner feststehen. An “Meiner Glücksfee für Euch” arbeite ich noch.

  • Erika Elferink sagt:

    was ich bis jetzt schon durchgesehen habe, ist einfach toll, und ich werde sehr viel auf deiner Seite hier schmökern. Liebe Grüße Erika

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Erika, ich freue mich sehr, dass ich Deinen Geschmack so gut getroffen habe und Du mich öfter besuchen kommen willst. Hast Du vergessen das Stichwort “Wabi Sabi” für die Verlosung anzugeben? Wenn ja, dann antworte einfach noch einmal mit diesem Begriff, damit ich Dich in den Lostopf tun kann.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Sonntag.
      Herzliche Grüsse vom Wurzerl

  • Anja Rau sagt:

    Liebe Renate,

    ganz toll ist Deine Seite geworden! Und sooo hübsch von Karin illustriert! ?? Liebe Grüße! Anja

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Anja, ich habe durch meinen Hühnerstein geschaut und meinen Wunsch ins Universum tragen lassen. Nun ist er erfüllt und ich freue mich unbändig. Und Du hast recht, natürlich ist die Seite sehr geprägt durch die Zeichnungen, die ich mir von Karin gewünscht habe und die sie so wunderbar nach meinen Vorstellungen umgesetzt hat. Es sollte halt alles ein wenig anders werden, darum auch das Einbauen von Videos, die uns das Herz hinter dem Garten erst nahebringen. Möchtest Du nicht in der Verlosung dabei sein, wenn Du das Buch schon hast, dann kannst Du es vielleicht weiterschenken? Überlege es Dir, wenn Du doch mitmachen möchtest bei der Verlosung, dann kommentierst Du einfach nochmal mit dem Begriff “Wabi Sabi”.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Wurzerl

  • Sabine Ruhsamer sagt:

    Liebe Renate,

    Deine neue HP gefällt mir sehr gut, wenn ich auch zum Garten und zur Bibliothek unbedingt noch Steickzeug zum Glücklichsein brauche. Und die Philosophie eines Wabi Sabi Gartens lässt bestimmt auch noch genug Zeit zum Stricken und zum Stöbern auf deiner Seite zu.

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Sabine, vor der Arthrose hätte ich Dir dringend zugestimmt. Aber gut, man kann nicht alles haben. Ich stricke jetzt ersatzweise an meiner Website weiter. Was die Philosophie des Wabi Sabi Gartens angeht, da kann ich Dir in der Tat zu 100 % zustimmen. Ich speichere Dich unter der Eingangs-Nr. 3 für die Verlosung des Buches.
      Wünsche Dir und GG einen guten Sonntag.
      Dicke Umarmung Wurzerl

  • Helma Willand sagt:

    Liebe Renate,

    dass Du unseren gemeinsamen Geburtsjahrgang als “jenseits von Gut und Böse” bezeichnest, muss ich erst noch mental verarbeiten.?????? Vielleicht hilft mir der

    WABI SABI GARTEN

    ja dabei!?!?!!!

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg für Dein neues Projekt! Unser Jahrgang ist der Beste!

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Helma, jetzt musste ich aber herzlich über Deinen netten Humor lachen. Es gibt ja so Sprüche, die lassen derart viele Definitionen zu. “Jenseits von Gut und Böse” ist doch viel besser als “Jenseits von Eden” oder? Ich glaube, wir ruhen so in uns, dass wir tun und lassen können was wir wollen. Ich muss keine 20 kg abnehmen, um dann in Instagram Followern nachzulaufen, sondern ich kann eine gemütliche Website für alle diejenigen machen, denen Oberflächlichkeit genauso ein Gräuel ist, wie mir. Schade, dass ich vor 20 Jahren den letzten 1953iger Wein mit meinem Papa geköpft habe – den hätte ich auch gerne mit Dir jetzt getrunken. Denn der Weinjahrgang 1953 war auch der Beste! Vielen Dank für Deine guten Wünsche und ich speichere Dich jetzt als Nr. 2 im Lostopf und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      Herzliche Grüße vom Wurzerl

  • Marianne Reichmann sagt:

    Hallo, Deine Seite gefällt mir sehr gut.
    Gärten weltweit
    Arbeiten in Wurzerls Garten
    Wurzerls Bücher-Schatzkiste

    Wabi Sabi Garten

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Marianne, das freut mich, dass Dir meine neue Seite gefällt. Ich werde Dich unter der Eingangs-Nr. 4 für die Verlosung aufschreiben und wünsche Dir einen schönen Abend und einen guten Sonntag.
      Herzlichen Gruß vom Wurzerl

  • Angelika Griesser-Seemann sagt:

    Wabi Sabi

  • Renate Klatte sagt:

    Liebe Renate, herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderbaren Seite. Ganz besonders interessant ist für mich Arbeiten in Wurzerls Garten, weil ich unheimlich viel von dir lernen kann. Zudem hast du eine wunderschöne Art zu schreiben. Ich freu mich sehr, auf deiner Seite zu stöbern.
    Liebe Grüße Renate
    Wabi Sabi Garten

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Renate, vielen Dank für Dein tolles Kompliment. Das freut mich sehr. Ich habe Dich mit der Eingangsnummer 6 in den Lostopf gesteckt.
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen guten Sonntag.
      Liebe Grüße vom Wurzerl

  • Melanie sagt:

    Liebe Renate, ich freue mich total mit dir!!!!

    Also: wabi sabi Garten!!!

    Ich würde mich wahnsinnig über etwas Lesestoff zur Abwechslung freuen, bin gerade in Quarantäne ?

    • Wurzerl sagt:

      Autsch liebe Melanie, das ist ja heftig, ich wünsche Dir alles Gute. Sei bitte vorsichtig, pass gut auf Dich auf. Dummerweise ist die Verlosung erst in 14 Tagen, da hoffe ich sehr, dass bis dahin Deine Quarantäne aufgehoben ist. Auf jeden Fall bist Du mit der Eingangsnummer 5 im Lostopf.
      Ganz liebe Grüße
      Wurzerl

  • Hallo liebe Renate
    Eine zauberschöne Website?… Und nebst den interessanten Gartenthemen find ich die Garten-Märchen ganz entzückend?
    Das gewinnen des Buches
    MEIN WABI SABI GARTEN
    würde mich weiter inspirieren,(wird natürlich auch gerne gekauft, falls nicht gewonnen?) denn schon seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema WABI SABI als Architektin auch in Bezug auf die Umgestaltung und Einrichtung meines eigenen Hauses… also passt doch?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Daniela, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Ja, ich glaube auch, dass das Buch gut für Dich passen würde. Das Verrückte ist, ich denke, es passt auf die meisten Gärten, die nicht gerade im Buchhalter-Stil oder als Schotter-Wüste angelegt wurden.Die Daumen drücke ich Euch Allen und ich freue mich so sehr, dass die Autorin mich bei der Verlosung unterstützt, dann bin ich wenigstens unschuldig an allen Nieten.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Ganz herzliche Grüße aus der Peripherie Münchens
      Wurzerl

  • Wabi Sabi Garten! Wie kam es eigentlich zu diesem Buchtitel?
    Ich bin gespannt auf die vielen Beiträge und Erfahrungen deinerseits.
    Es wird mir jedenfalls sehr,sehr hilfreich sein, da ich noch ein Gartenneuling bin.
    Alles Gute und pass auf dich auf…
    Gruss Karin

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Karin, ich glaube den Titel Wabi Sabi habe ich ganz verständlich in der Buch-Rezension erklärt. Aber wenn nicht, dann hast Du mit der Eingangszahl 9 schon mal einen Losplatz für das Buch. Ich kann es Dir auch als Garten-Neuling nur empfehlen. Ich habe immer sehr viel auf meinen Gartenreisen gelernt, darum beschreibe ich die auch immer sehr ausführlich. Vielleicht ist es Dir auch eine Hilfe beim Planen.
      Ich wünsche Dir auch alles Liebe und noch ein schönes Wochenende.
      Herzlichst
      Wurzerl

  • Monika Heidorn sagt:

    Ich möchte bitte in den Verlosungseimer und das schöne Wasi Sabi Gartenbuch gewinnen. LG Monika

  • Erika Elferink sagt:

    “Wabi Sabi” ja, ich hatte es vergessen, Vielen Dank für die Erinnerung. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite, und auch dir einen schönen Sonntag liebe Renate

  • Gerne habe ich Wurzerls Garten besucht. Und da du uns immer vorgeschwärmt hast vom
    Wabi Sabi Garten-Buch
    bin ich neugierig geworden und hüpfe begeistert in den Lostopf.

    Die Seite ist so toll geworden! Man merkt, wieviel Arbeit und Liebe zum Detail darin steckt. Welcher Bereich mich am Meisten reizt? Nun, frage mich das in einigen Wochen nochmal … ich glaube, Wurzerls Garten beherbergt viele Schätze, die man in Ruhe betrachten sollte.
    Spontan hat es mich sofort zu den Reisen gezogen. Ich kenne dich als ausgezeichnete Beobachterin durch die Kameralinse und deine Texte gefallen mir auch. Also werde ich mir den Reisebereich in den nächsten Tagen genauer anschauen.
    Liebe Grüße und deiner Seite viel Erfolg!

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Ursula,
      ich danke Dir sehr für Deinen liebevollen Kommentar. Ich schätze Dich sehr und darum ist mir Dein Lob viel wert.Es war keine leichte Geburt. 10 Jahre Schwangerschaft, vom ersten vagen Wunsch bis zur Realisierung. Aber jetzt ist es geschafft, nicht zuletzt dank meiner wunderbaren FB-Helfer, ohne die ich das nicht geschafft hätte. Und jetzt werfe ich Dir mit Schwung die Eingangs-Nr. 12 in den Lostopf hinterher.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Ursula
      Wurzerl

  • Moin liebe Renate, ich fühlte mich gerade ins letzte Jahr versetzt, als ich im Latütgarten stand und mich darin verliebt habe und Karin in mein Herz geschlossen habe. Ein paar deiner Märchen mit Zwobel und Co kenn ich ja schon von FB, bin aber wieder fasziniert davon. Der Wurzl-Garten wirkt größer als er nach deinen Angaben ist. Leider hat Corona ja einen Strich durch meine Reisepläne nach Bayern gemacht und ich hoffe, dass ich meinen Adventsrätsel-Gewinn auch im nächsten Jahr antreten darf, wenn die Welt halbwegs wieder normal läuft. Ich hätt auch einfach einen Satz schreiben können: I bin begeistert von deiner Seite. LG Martina

    • Martina Henne sagt:

      Wabi Sabi oder so soll man ja auch nennen nich? Dann mach ich das nochmal 🙂

    • Wurzerl sagt:

      Wow liebe Martina, jetzt bin ich gerade baff, habe tatsächlich nicht viel mehr als einen Satz erwartet, da bist Du ja heute dolle ausgeschlafen. Das mit dem Latüt-Garten und Karin verstehe ich total, sie würde sich sicher sehr freuen, wenn Du ihr zu ihrem Garten noch eine “Zusatz-Zeile” gönnst. Sie hat sich mit den Videos so viel Mühe gemacht, aber ich dachte, die Pinsel bringen uns wieder in den Garten zurück, lach.
      Was meine Garten-Größe angeht, so warte einfach, bis Du ihn siehst und Du hast bei mir natürlich eine Gewinn-Einlösungs-Garantie von 10 Jahren! (solange lebe ich vielleicht noch, grins). Die nächsten beiden Märchen werden übrigens Neue sein, die Du noch nicht kennst.
      Ich freu mich wirklich sehr, dass Dir die Seite gefällt, Schweiß von der Stirn wisch…
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
      Liebste Grüße
      Wurzerl

  • Barbara Albert sagt:

    Liebe Renate, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschön gestalteten Website! Es ist allerdings nicht möglich sich für oder gegen irgendwelche Kategorien zu entscheiden… sie sind so verschieden und jede für sich bringt eine Facette deines Gartenlebens zur Geltung. Je nach Lust und Laune werde ich mich durchschmökern und mich über deine lebendigen Erzählungen und Beschreibungen freuen. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Arbeit die du dafür hattest. Achja : Mein Wabi Sabi Garten – Liebe Grüße Barbara

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Barbara, vielen herzlichen Dank, ich freue mich über jeden, dem die Seite gefällt. Dann relativiert sich der Zeitaufwand doch schnell. Und Dich stecke ich jetzt mit der Nummer 15 in den Lostopf.
      LG Wurzerl

  • Maren Rüdebusch-Röber sagt:

    Liebe Renate,
    Ich freue mich auf die Rubrik der Buchvorstellung! Es ist wunderbar, schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt zu bekommen.
    Und Wabi Sabi gehört auch dazu 🙂
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Maren

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Maren, ich habe Dich mit der Nr. 16 in den Lostopf gesteckt. Wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen.
      Liebe Grüße und danke für Deine guten Wünsche
      Wurzerl

  • Annette sagt:

    Liebe Frau Zickenheimer, Glückwunsch zu dieser wunderschönen Seite, die ich nun regelmäßig besuchen werde. Freue mich, dass bereits so viele an der Verlosung teilgenommen haben und bin gern die Glücksfee am 13.9.
    Herzliche Gartengrüße, Annette Lepple

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Frau Lepple, vielen herzlichen Dank für Ihre freundlichen Zeilen und vor allem für Ihre Bereitschaft am 13.09.20 unsere “Glücksfee” zu sein. Ich denke, das macht den Gewinn des “Wabi Sabi” Buches für alle Teilnehmer noch wertvoller.
      Herzliche Bibliotheksgrüße
      Wurzerl

  • Jutta Schröpfer sagt:

    Liebe Renate, ich bin ja schon bei facebook von deiner Arbeit mit den Traumgärten begeistert. Aber die Homepage ist auch wirklich super geworden. Ich wünsche dir weiter viel Geduld mit den Traumgärtnern und persönlich alles Gute!

    Der Blick in den Wabi Sabi Garten macht Lust auf mehr …

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Jutta, vielen Dank für Dein nettes Feedback, das freut mich sehr. Natürlich bist Du auch schon im Lostopf für das “Wabi Sabi” Buch von Annette Lepple. Ich habe Dich mit der Eingangszahl 17 vorgemerkt.
      Ich wünsche Dir eine gute Woche und freue mich auf mehr Kommentare zu den Artikeln.
      Liebe Grüße
      Wurzerl

  • Martin Brouwers sagt:

    Liebe Renate, wie schön deine Website geworden ist! Man merkt in jedem Detail, dass du dir viele Gedanken und Mühe gemacht hast. Und das um uns eine schöne Auszeit zu gönnen! Das ist dir sehr gut gelungen. Was gefällt mir besonders gut? In erster Linie mag ich grundsätzlich wie du erzählst. Alles klingt so schön und du beschreibst sehr gut Details. Das zieht sich durch alle Rubriken. Aber besonders gerne lese ich über deinen Garten. Hier hast du ihn grundsätzlich vorgestellt, das fand ich sehr gut! Auch dein Vorgarten, der nicht nur Zen-Mäßig sondern auch ganz Wasi Sabi gestaltet ist, spricht mich sehr an! Natürlich liebe ich deine Märchen und auf die zwei Neuen freue ich mich besonders… Also, alles in allem sage ich vielen Dank für die schöne Seite und herzlichen Glückwunsch!

    • Wurzerl sagt:

      Lieber Martin, vielen Dank für die Blumen! Nun, es gibt ja nicht nur die grundsätzliche Vorstellung, inzwischen ist ja auch der Spaziergang Juni-Juli online. Kann es sein, dass Du vergessen hast das Stichwort “Wabi Sabi” für die Verlosung zu nennen? Du kannst das gerne noch in einem weiteren Kommi auf dieser Seite nachtragen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend
      Wurzerl

  • Martin Brouwers sagt:

    Ja, Renate, das mache ich noch! Also liebe Glücksfee, ich mache einen großen Sprung in den Lostopf!
    Wasi Sabi !

    • Wurzerl sagt:

      Lieber Martin, da bist Du so doll gehüpft, dass Du das b vom Wabi verloren hast, aber das macht nix. Die Glücksfee Annette Lepple wird Dir bestimmt verzeihen. Du bist unter der Eingangs-Nr. 18 im Lostopf gelandet.
      Liebe Grüße Wurzerl

  • Marga Heß sagt:

    Liebe Renate, für mich ist der Link „ Arbeiten in Wurzerls Garten wichtig, da Du als erfahrene Gärtnerin bestimmt viele Anregungen weitergeben wirst. Und ich mich gewiss bei Problemen an Dich wenden darf?
    Aber auch „ Natur und Kultur abseits der Gärten“ hört sich vielversprechend an.

    Wabi-Sabi-Garten

    Und nochmals herzlichen Dank für all Deine Mühen die Du uns Traumgärtnern
    schenkst.

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Marga,
      es gibt ja auf meiner Website auch die Möglichkeit mich direkt anzufunken, wenn Du also eine spezielle Frage hast, jederzeit gerne da, oder natürlich nach wie vor in “Traumgärten erleben”, wenn es evtl. auch für andere Traumgärtner eine interessante Frage ist. Schön, dass Du auch bei der Verlosung mitmachst, ich habe Dich unter der Eingangs-Nr. 19 in die Liste aufgenommen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
      Herzliche Grüße
      Wurzerl

  • Sabine sagt:

    Die Seite ist jetzt schon interessant, freue mich auch mehr Beiträge

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Sabine, es freut mich, dass Du die Seite interessant findest, heute gab es ja den 2. Britischen Garten und ab Mittwoch gibt es den nächsten Deutschen Garten zu lesen. Möchtest Du nicht auch in der Verlosung dabei sein? Wenn ja, dann antworte bitte einfach noch einmal mit dem Begriff “Wabi Sabi” Buch.
      Ich wünsche Dir ein recht schönes Wochenende
      Wurzerl

  • Uwe Greßmann sagt:

    Liebe Renate – Glückwunsch!
    Stichwort “Wabi Sabi Garten”
    Für uns sind besonders die Arbeiten um Garten und alles rund um die einzelnen Pflanzen interessant.
    LG Uwe

    • Wurzerl sagt:

      Lieber Uwe, schön, dass Dich Themen auf meiner neuen Seite interessieren. Dann hast Du vielleicht auch schon bemerkt, dass es für jede Kategorie nicht nur den neuesten Post links zum Direkt-Klicken, ohne Blick in den Index gibt, sondern rechts auch schon Datum und Inhalt des nächsten Posts stehen?
      Ich habe Dich als Eingangs-Nr. 20 für die Verlosung gespeichert und wünsche Dir und Familie ein schönes Wochenende.
      Wurzerl

  • Sabine Malkhoff sagt:

    Viel Erfolg für deine Seite und immer nette Besucher.
    Wabi Sabi Garten

  • Christa Schroth sagt:

    Wabi sabi Buch

    Liebe Renate Deine Website ist wunderbar. ,besonders Wurzels Garten und die Tipps und Märchen sind herrlich. .es steckt viel Herzblut darin Ganz herzlichen Glückwunsch

    • Wurzerl sagt:

      Liebe Christa, ja Du hast recht, da steckt sehr viel von mir drin. Ich freue mich sehr, dass es Dir gefällt. In den Lostopf habe ich Dich mit der Eingangs-nummer 22 gesteckt.

  • Elfriede sagt:

    Oh, da bin ich jetzt aber froh, dass ich Deine neue Website doch noch entdeckt habe. 😉 Im Moment bin ich grad nicht soviel im Netz unterwegs. Ich muss noch besser schmökern, aber bei der kurzen Durchsicht jetzt kann ich unmöglich einen Favoriten unter den drei Kategorien küren. Wahrscheinlich auch später nicht, wenn ich mehr gelesen habe, zuviel Interessantes gibts hier. Ich freu mich schon auf weitere Märchen und Buchvorstellungen. Und das gelobte Buch würd ich natürlich auch gerne gewinnen Stichwort “Wabi Sabi” Danke liebe Renate für den Stupser. 🙂 liebe Grüße Elfriede

  • Ludmila Karczewski sagt:

    Liebe Renate,Deine Webseite ist wunderbar.Die Gartenthemen sind sehr interessant und die Märchen ganz toll! Karin hat sich mit den Bildern übertroffen, die sind bezaubernd! Ich habe die Seite mit Vergnügen gelesen und lese noch weiter. Jetzt melde ich mich zum Wabi Sabi Garten Buch, mit Hoffnung auf den Gewinn!? L.G. Ludmila

    • Das Wurzerl sagt:

      Liebe Ludmila, ich freue mich sehr, dass Dir meine Website gefällt und dass Du auch bei der Verlosung dabei bist. Ich habe Dich unter der Eingangsnummer 24 in den Lostopf gesteckt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend
      Wurzerl

  • Claudia sagt:

    ohhh, was für ein unmittelbar in ein zauberhaftes Gartenuniversum einladende Seite! Und dann noch kombiniert mit der Wabi Sabi- Pholosophie, die mich schon lange begleitet. ich bin sehr gespannt aufs Eintauchen in deine Welt und freue mich besonders auf “Wurzerl als Gärtnerin” mit allen Unterthemen gleichermaßen.
    Herzlichste Grüße
    Claudia

    • Das Wurzerl sagt:

      Liebe Claudia, egal wie die Blumenelfe Dich auf meine Seite geführt hat, sei herzlich willkommen. Mit Wabi Sabi ist das Leben doch viel einfacher, schön, dass Du Dir diese Philosophie auch zu eigen gemacht hast. Auf jeden Fall bist Du nun mit der Eingangsnummer 25 im Lostopf gelandet! Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und freue mich auf einen Austausch zu den Gärtner-Themen – gibt auch heute schon wieder ein Neues! Es ist Tulpen-Pflanzzeit!
      Ganz herzlich Wurzerl

  • Das Wurzerl sagt:

    So Ihr Lieben, es ist 12 Uhr und die Zeit ist um, in der Ihr hier antworten konntet, um in den Lostopf für das “Wabi Sabi Buch” zu kommen. Jetzt ist unsere Glücksfee gefragt. Ich habe die Eingangs-Nummern in Losnummern umgewandelt. Das heißt liebe Frau Lepple, wenn Sie Ihres Amtes walten wollen, dann nennen Sie uns einfach eine einzige Zahl zwischen den Losnummern 1 – 25 !!! Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen.
    Herzlichst Wurzerl

  • Annette sagt:

    Liebe Frau Zickenheimer, ich habe die Nummer aus meinem Sonnenhut gezogen: der/die Gewinner/in ist die Nr. 8. Ich wünsche viel Inspiration und Freude beim Lesen, herzliche Grüße, Annette Lepple

    • Das Wurzerl sagt:

      Vielen herzlichen Dank liebe Glücksfee, ich habe die Nr. 8 auf meiner Liste markiert und auch gleich ein Foto gemacht. Um 19 Uhr werde ich dieses Listen-Foto dann am Ende des Verlosungsposts einstellen.
      Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit.
      Herzliche Grüße
      Wurzerl

  • Christa schroth sagt:

    Oh wie schön ich habe das Wabi Sabi Buch gewonnen und ich bedanke mich herzlich beim Ulmer Verlag und bei der Glücksfee Annette Laepple.

    • Das Wurzerl sagt:

      Liebe Christa,
      auch hier noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum Buchgewinn. Deine Adresse werde ich umgehend an den Ulmer Verlag weitergeben.
      Ich wünsche Dir einen schönen Restabend.
      Wurzerl

  • Christa Schroth sagt:

    Lieber Ulmer Verlag , liebe Carolin Mund, heute kam mein Gewinn das Wabisabi Buch.
    Ganz herzlichen Dank dafür. Es ist eine echte Bereicherung was Gartengestaltung betrifft. Liebe Grüße Christa Schroth